Skip to main content
Teilnehmer am Rheinlandpitch in Mönchengladbach

Gründerwoche in Mönchengladbach – wir kommen wieder

Das war sie also die Gründerwoche 2018 in Mönchengladbach pickepackevoll mit ganztägigen Angeboten für Gründer und Gründungsinteressierte.

Tagsüber gab es viele großartige Angebote für Gründer. Gründercoachings, Finanzierungsthemen, Einsatz von Social Media und Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung.

Jeder Tag wurde mit einer Abendveranstaltung abgeschlossen. Los ging es am Montag Abend mit der Kick-off-Veranstaltung zur Gründerwoche, mit Marcell Janssen und dem Halbfinale zum Rheinland Pitch.

Leitlinienorientierter Businessplan

Dienstag früh planten Dyck • Godulla • Sellier Workshop  Leitlinienorientierter Businessplan . Businesspläne lassen die Persönlichkeit von Unternehmern außen vor, obwohl diese über den langfristigen Erfolg entscheidet. Die Teilnehmer bekommen ein Gefühl dafür, ob ihr Geschäftsmodell auf Ebene ihrer Vision, ihrer Motivation und ihrer Beziehungen tragfähig ist. In unserem Workshop wollten wir zeigen, welche Soft Facts, Werte, Prinzipien und Ausrichtungen bei einer Gründung oder Übernahme unbedingt beachtet werden sollten und wir sie zum finanziell und menschlich Unternehmenserfolg führen können. Die Veranstaltung musste aus Krankheitsgründen leider abgesagt werden, wird aber zeitnah abgeholt. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, meldet sich bitte bei sellier@dgs-partner.de

FuckUp Night Mönchengladbach – Gründer Spezial

Highlights am Dienstagabend war die von Dyck • Godulla • Sellier und nextMG organisierte FuckUp Night Mönchengladbach – Gründer Spezial

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Veranstaltung mit über 200 Gästen die bestbesuchte Veranstaltung der ganzen Gründerwoche in Mönchengladbach war. Wir werten das als Beleg dafür, dass unsere Fehlerkultur eine grundlegende Veränderung braucht.

Mittwochabend hatten bei der vom digihub organisierten maschbau Innovation night Startups Unternehmen und Wissenschaftler die Möglichkeit Ihre digitalen Innovationen für den Maschinenbau vorzustellen.

Am Donnerstagvormittag hatte die Dyck • Godulla • Sellier in den Räumen der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach ein weiteres Angebot:

Das optimale Pitch Deck für Gründer und Investorensuchende

Wer mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Start-up zu gründen oder sich sogar bereits auf die Investorensuche begeben hat, erfuhr in diesem lebendigen Vortrag, wie man Geldgeber für sein Vorhaben begeistert. Darüber hinaus wurde gezeigt, wie das optimale Pitch Deck aussehen kann, welche Formen es gibt, worauf es bei der Suche nach Investorengeld noch ankommt – und warum jeder bereits vor dem Schreiben eines ausführlichen Businessplans ein Pitch Deck erstellen sollte. Bitte schreiben Sie einfach eine E-Mail, wenn Sie an diesem Vortrag interessiert sind an godulla@dgs-partner.de

Donnerstagabend endete mit einer Veranstaltung des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, deren Ehrenmitglied die DGS inzwischen geworden ist, mit dem Thema, wie man die „beste“ Finanzierung in jeder Phase der Unternehmensentwicklung findet.

Wir freuen uns, dass wir mit insgesamt drei der 19 Veranstaltungen der Gründerwoche in Mönchengladbach einen Beitrag zur Entwicklung der Gründerkultur leisten konnten und werden bei der Gründerwoche im Herbst 2019 sicher wieder Veranstaltungen für Gründer anbieten.