Patrick Sellier2018-12-04T16:50:07+00:00

Motivation

Ich habe mich dafür begeistert ein Teil des Teams zu sein, weil wir uns dazu entschieden haben, Unternehmen nicht einfach ein neues Image zu geben, sondern ihre tatsächliche Identität herauszustellen, sie von Blockaden und Irrtümern zu befreien und so eine dauerhafte Wandlungsfähigkeit in Unternehmen ermöglichen.

  • Ich setze auf der individuell psychologischer Ebene von Unternehmern an.

  • Kreativität, Kraft und ungenutzte Potenziale werden so entfesselt und freigesetzt.

  • Das schafft Klarheit über die weitere Lebensorientierung.

  • Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Unternehmen.

  • Begleitung von Prozessen aus der Metaebene.

  • Erarbeitung von belastbaren Visionen.

Begeisterung ist der Treibstoff jedes Unternehmers und Unternehmens und der Schlüssel zur Potenzialentfaltung. Einmal geweckt, ist sie die Kraft, die Mitarbeiter und Kunden an das Unternehmen und seine Produkte binden und so ein Erfolgsgarant auf allen Ebenen wird.

Patrick Sellier, 2018

Patrick Sellier

Patrick Sellier
Unternehmer, Ayurvedatherapeut, Coach

Mein persönlicher Wandel

Mit 25 Jahren habe ich ein über einhundert Jahre altes Familienunternehmen im Verlagsbereich übernommen und in wenigen Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahl verdreifacht sowie Geschäftsfelder auf mehreren Kontinenten und im noch jungen Internet neu aufgebaut. Ich war in Politik und in Verbänden erfolgreich aktiv und gemeinsam mit meiner Frau Sara, einer sehr erfolgreichen Buchgestalterin und Leiterin unserer Herstellungsbetriebe. Wir waren eines der Traumpaare der Verlagswelt.

Trotz des finanziellen Erfolges fand ich keine persönliche Zufriedenheit. Wie ich heute weiß, habe ich meinen damaligen Weg  aus systemischen Verstrickungen heraus angetreten und bin heute sehr froh mit 38 Jahren den schweren Schritt des kompletten Ausstiegs und des Neuanfangs ganz unten, aber diesmal auf meinen eigenen Weg gewagt zu haben.

Heute bin ich in der Lage meiner Bestimmung zu folgen, vielen Menschen zu helfen und kreative neue Wege im Bereich Beratung und Körperarbeit zu gehen. Für meine Familie und mich sowie meine Umwelt ein Segen. Für die ehemaligen Mitarbeiter ein harter befreiender Einschnitt und für die Unternehmen die Chance in einem größeren Verbund weiter zu wachsen.