Kundenblick2018-10-15T23:17:43+00:00

    Project Description

    Kundenblick

    Betrachten Sie Ihr Unternehmen völlig neu und steigern Sie nachhaltig Ihre Sichtbarkeit im Netz

    Kundenzentrierung ist wesentlich, um in Zukunkt erfolgreich zu sein. Warum? Weil Kunden heute mehr Nachfragemacht als je zuvor besitzen. Soziale Medien, Foren, Empfehlungsplattformen, Vergleichsdienste und weitere Angebote machen Kunden zu Partnern auf Augenhöhe. Es geht um mehr, als „nur“ um die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Wünsche und Bedürfnisse einzelner Kunden. Es geht auch um die Beziehung zum Kunden und die Interaktion mit ihm. Erfolgreiche Plattformbetreiber, wie Amazon oder Airbnb beweisen, dass die Schnittstelle und Bindung zum Kunden wichtiger sein kann, als das Produkt selbst. Die Differenzierung über Produkte oder Dienstleistungen wird für Unternehmen immer schwieriger. Besonders in reifen Märkten lassen sich kaum noch Unterschiede in der Qualität der Angebote ausmachen. Den großen und vielleicht entscheidenden Unterschied, kann dann das Kundenerlebnis sein, das über Umsatz oder Abwanderung von Kunden entscheidet. Nutzen Sie die Chance sich von Ihrem Wettbewerb positiv zu unterschieden.

    Der Erkenntnisgewinn durch unseren Perspektivenwechsel wird Sie überraschen.

    Beginnen werden wir aber mit einer einfachen Frage: Wie ist Ihrer Sichtbarkeit im Netz?

    Durchführung

    An diesen zwei intensiven Tagen werden Sie in der Gruppe die eigenen Leitlinien erarbeiten, blockierende innere Programme erkennen und ein Geschäftsmodell mit grundsätzlichem Businessplan auf einer tragfähigen Vision aufbauen.

    Dieses Training richtet sich an alle, die sich überlegen ein Unternehmen zu gründen, gerade in den ersten Schritten dazu sind, oder das Gefühl haben demnächst mit ihrer Unternehmung zu scheitern. Das Seminar unterstützt im Prozess der Ausrichtung und Positionierung und dem Erkennen der eigenen Identität.

    Sie verbringen 2 intensive Tage in einem kleinen aber gut erreichbaren Bergdorf 20 Minuten entfernt vom Salzburger Flughafen. Dort begleiten wir Sie auf einem intensiven inneren Prozess, der neben der psychisch-seelischen Komponente auch körperliche Aspekte beinhalten kann.

    Ihr Ergebnis

    Bislang unsichtbare, aber definitiv vorhandene Stolpersteine für Kunden werden aufgedeckt. Manchmal sind es die sehr kleinen Dinge, die Ihre Kunden von einem Kauf abhalten oder für ein irritierendes Kundenerlebnis sorgen. Irritationen, die Sie sich im heutigen Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Kundenservice langfristig nicht mehr leisten können.

    Diese „Stoplersteine“ und „Show Stopper“, die Elemente, die Ihre Kunden vom Kauf abhalten – oft ohne, dass Sie es wissen – können Sie in vielen Fällen schnell und einfach beseitigen. Zudem wissen Sie, wo und wie Sie in Zukunft Ihre Kunden besser erreichen und für Ihr Unternehmen begeistern können.

    Weitere Lösungen und Maßnahmen

    Das Aufdecken „blinder Flecken“ ist der erste Schritt. Dazu wird Ihnen die „Kundensicht“ die Augen öffnen. Im nächsten Schritt stellen wir Ihnen einen Maßnahmenkatalog nach den Methoden erfolgreicher Start-ups zusammen, um die Stolpersteine für Ihre Kunden nachhaltig zu beseitigen. Die „low hanging Fruits“ pflücken wir natürlich zuerst, um möglichst schnell und ressourcenschonend Erfolge zu erzielen.

    Der Maßnahmenkatalog wird mit nachvollziehbaren Meilensteinen versehen, damit Sie genau sehen, wenn Zwischenziele erfolgreich erreicht werden. Langfristiges Ziel sollte sein, dass Sie Ihre Prozesse optimieren, Kosten senken und alle zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Zielen passenden Möglichkeiten mit agilen Arbeitsmethoden und digitalem Marketing nutzen. Wenn Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter fit für die Zukunft werden, kann die Transformation gelingen.

    Und Sie? Sie haben den Kopf frei für die wichtigen Dinge im Leben.